Unsere Philosophie

Im Mittelpunkt unserer Tätigkeiten steht das Kind. Es ist unsere wichtigste Aufgabe, für das Kind im Chäferfäscht eine Atmosphäre der Anregung, der Geborgenheit und des Wohlbefindens zu schaffen. Nur so erhält das Kind die nötige Sicherheit, sich offen mit dem Erlebten, dem Lernen und Handeln sowie den sozialen Anforderungen auseinanderzusetzen.

In dieser ersten Lebensphase legt das Kleinkind das Fundament für seine gesunde Entwicklung. Durch unsere pädagogischen Aktivitäten sollen die Entwicklung des Kindes, seine Neugierde, sein Interesse, seine Lern- und Spielfähigkeit und sein Selbstvertrauen gestärkt werden.

Wir bieten eine nach pädagogischen und entwicklungspsychologischen Kenntnissen ausgerichtete, familienergänzende Kinderbetreuung an. Wir achten auf eine gesunde, ausgewogene, kindgerechte Ernährung und arbeiten nach den Richtlinien von www.kibesuisse.ch.

logo-chaeferfaescht-mobil-weiss


Kinderkrippe Teufen - Chäferfäscht
Bächli 197
9053 Teufen AR
Telefon 071 333 35 60
info@kinderkrippe-teufen.ch

Bankverbindung:
Raiffeisenbank Appenzell
IBAN CH25 8102 3000 0026 3021 4
Kinderkrippe Chäferfäscht, Bächli 197, 9053 Teufen

Impressum